Wir hatten Sie bereits im 3. Quartal 2021 informiert: Das Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) vom 27. April 2021 verpflichtet uns dazu, unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen in einem wichtigen Punkt anzupassen. Bislang galt: Wenn sich zum Beispiel bei Ihrem Girokontomodell etwas änderte, benachrichtigten wir Sie rechtzeitig vorab – und konnten Ihr Einverständnis mit der Änderung voraussetzen, wenn Sie dieser innerhalb von zwei Monaten nicht widersprachen. Das war für Sie und uns ganz einfach und bequem.
Durch das BGH-Urteil ist das so nicht mehr möglich. Wir brauchen jetzt Ihre aktive Zustimmung zu den Vertragsgrundlagen unserer Zusammenarbeit. Bitte bestätigen Sie uns deshalb Ihr Einverständnis zum Preis- und Leistungsverzeichnis und den aktuellen Allgemeinen Geschäfts- und Sonderbedingungen.
Ihre Zustimmung zu Vertragsbedingungen
Was Sie jetzt wissen müssen
Wozu jetzt die Zustimmung?
Um sicher zu sein, dass Sie die neuen AGB und Sonderbedingungen, sowie die Entgelte und Leistungen kennen, vereinbaren wir diese zum
01. November 2022 mit Ihnen neu.
So haben Sie einen einfachen und transparenten Überblick über die AGB und Sonderbedingungen, sowie Ihre Preise und Konditionen und wir eine gute und rechtssichere Grundlage, um auch weiterhin mit all unseren Leistungen und Services für Sie da zu sein. Ein entsprechendes Schreiben hierzu haben Sie bereits von uns per Post bzw. ePostfach erhalten.
Und so einfach geht`s
Sie haben bereits einen Online-Banking-Zugang
Anmelden - zustimmen
Wenn Sie sich über Ihren PC im Online-Banking anmelden, erhalten Sie automatisch einen Hinweis (rechts neben der Kontoübersicht), der Sie an die noch fehlende Zustimmung erinnert. Mit einem Klick gelangen Sie zu Ihrer persönlichen Zustimmungsseite.
Sie haben noch keinen Online-Banking-Zugang
Bequem per QR-Code - scannen und zustimmen
In Ihrem persönlichen Schreiben ist ein QR-Code, mit dem Sie bequem per Scan über Ihr mobiles Endgerät die Zustimmung erteilen können. Scannen Sie diesen einfach mit Ihrer Kamera oder einer entsprechenden App und stimmen Sie direkt zu.
Oder persönlich in der VR-SISy oder bei Ihrem Kundenberater
Geschäftsstelle besuchen - zustimmen
Selbstverständlich können Sie auch in unseren Geschäftsstellen vor Ort zustimmen. Bringen Sie dazu Ihr Schreiben einfach mit. Wir beantworten gerne Ihre Fragen und nehmen die Zustimmung vor Ort für Sie vor.
Sie haben Fragen?
Zögern Sie nicht mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir beantworten gerne Ihre Fragen.
Telefon: 07422 9513-0