Ein Grund zum Feiern

Unsere VR-SISy, die persönliche Service-Beratung per Videoübertragung ist seit einem Jahr in Betrieb

Den Spagat zwischen der immer weiter fortschreitenden Digitalisierung und der persönlichen Kundennähe zu schaffen war für die Vorstände der Raiffeisenbank Aichhalden-Hardt-Sulgen Ralf Bantle und Markus Hezel schon vor zwei Jahren ein sehr wichtiges Thema. In einer Kundenveranstaltung im November 2018 in der Arthur-Bantle-Halle wurde das neue Service-Konzept mit VR-SISy bereits vorgestellt. Für die Raiffeisenbank Aichhalden-Hardt-Sulgen war die spätere Inbetriebnahme in allen drei Bankstellen dann ein wichtiger Meilenstein in der Bankgeschichte.  Stolz waren die Vorstände Ralf Bantle und Markus Hezel und Prokurist Patrick Maier als dieser bis dahin einmalige Service in der Region nach intensiver Vorbereitungszeit in Betrieb genommen werden konnte. Wichtig war für die Bank auch, dass man auf ein innovatives und bereits erprobtes Konzept zurückgreifen konnte. Ein ganz wichtiger Gesichtspunkt war auch, die Bankstellen in Aichhalden, Hardt und Sulgen zu erhalten und sich von der Konkurrenz abzuheben.  Außerdem wollte man die Kunden persönlich und mit hoher Qualität betreuen und die Service-Zeiten erweitern. Die Bank hat daher Service-Stellen für alle drei Niederlassungen entwickelt, die für die Zukunft ausgerichtet sind und genauso funktionieren wie eine klassische Bankfiliale: Digital, Modern und Diskret.

Bereits am 20. Dezember 2018 wurde das neue System in der Zweigstelle in Sulgen eingeführt, es folgte die Inbetriebnahme in Aichhalden am 14. Februar 2019. In Hardt durchschnitt Bürgermeister Michael Moosmann am 12. April das Band für die Einweihung in der Raiffeisenbank in Hardt.

Blickt man auf das vergangene Jahr seit der Einführung von VR-SISy zurück, so ist die Resonanz bei den Kunden überwiegend positiv. Das neue System wird gut angenommen, die Kunden schätzen die erweiterten Öffnungszeiten und sind froh, dass die Ihnen bekannten Berater weiterhin vor Ort für Sie da sind.

Ein- und Auszahlungen sind in allen drei Geschäftsstellen an den SB-Geräten möglich, auch das ist ein Service für die Kunden der Raiffeisenbank Aichhalden-Hardt-Sulgen.

Jetzt liegt das erste Jahr VR-SISy bereits zurück und die Bank will "Ein Jahr VR-SISy"  mit den Kunden in allen drei Bankstellen mit einem Glas Sekt feiern.

In der Bankstelle in Sulgen am 23. Januar, in Aichhalden am 20. März und in Hardt am 15. Mai 2020, jeweils von 10.00 bis 12.00 Uhr und von 15.00 bis 17.00 Uhr. Dazu sind alle Kunden ganz herzlich eingeladen.