49. Internationaler Jugendwettbewerb

Siegerehrung

Wer sind die kreativsten Köpfe in Hardt?
Die Siegerinnen und Sieger des 50. Internationalen Jugendwettbewerbs „jugend creativ“ wurden prämiert.

„Glück ist….!  lautete das Motto des 50. Jugendwettbewerbs. Glück kann ganz unterschiedlich aussehen. Ein Geschenk bekommen, sich etwas trauen, im Meer baden, etwas schwieriges ganz alleine schaffen, jemanden helfen – Das alles kann uns glücklich machen. Die Resonanz auf den Kreativwettbewerb ist in allen Sinnen des Wortes fantastisch. Rund 80 Bilder und 80 Quizlösungen haben uns erreicht.

Simone Maier und Denise King begrüßten die Preisträger mit ihren Eltern ganz herzlich in der Geschäftstelle in Hardt. Sie freuten sich sehr, dass sie die Siegerinnen und Sieger dieser Wettbewerbsrunde aus Hardt auszeichnen und die Wettbewerbsbeiträge präsentieren können. Für die Jury war es nicht leicht, aus all den sehr kreativen Arbeiten die Siegerbilder auszuwählen. In der Jury waren Schulleiterin Regine Weißer, Kunstlehrerin Tanja Alf, Schulsekretärin Sandra Göhring und unsere Mitarbeiterin Simone Maier.

Jedes Jahr erhalten wir sehr viele kreative Wettbewerbsbeiträge, die zeigen, mit wie viel Hingabe und Einfallsreichtum sich die Kinder und Jugendlichen mit dem jeweiligen Wettbewerbsthema auseinandersetzen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich.
Ein besonderer Dank gelte auch den Lehrerinnen und Lehrern, die den Wettbewerb, zum Teil schon seit vielen Jahren mit großem Engagement in den Unterricht integrieren würden, sowie den Eltern, die ihre Kinder zu Hause in ihrer kreativen und künstlerischen Entwicklung unterstützen und zur Teilnahme am Wettbewerb motivieren würden.

Wir freuen uns über die diesjährigen Gewinner des Quiz und Malwettbewerbs mitteilen zu dürfen.

Das Lösungswort beim Quiz für die 1. bis 4. Klasse lautete "Kamera".
Hier ging der

1. Preis an Finn Laufer, den
2. Preis gewann Sandro Klausmann und den
3. Preis gewann Klara Nad

An alle Preisträgerinnen und Preisträger wurden von Simone Maier schöne Gewinne überreicht, sie bedankten sich für die große Teilnahme am 50. Jugendwettbewerb und das Kommen zur Preisverleihung und wünschten allen noch einen schönen Nachmittag.

Hardt

1. Platz der Klassen 1 + 2
Celine Göhring
1. Platz der Klassen 1 + 2
Lea Lamprecht
2. Platz der Klassen 1 + 2 Fenja Gaus
3. Platz der Klassen 1 + 2 Lina Ben Khelifa
   
1. Platz der Klassen 3 + 4 Amy Bühler
2. Platz der Klassen 3 + 4
Pia Weißer
2. Platz der Klassen 3 + 4
Silas Gaus    
3. Platz der Klassen 3 + 4 Leona Auber

Preisträgerinnen und Preisträger des 50. Malwettbewerbs