- Mitgliedern und Kunden verpflichtet
- Engagiert für die Region
- Partnerschaftlich in der Beratung
Unser Leitbild
Die Bank mit innovativen Ideen!
Wir sind anders. Wir sind eine Genossenschaftsbank und damit unseren Kunden und Mitgliedern verpflichtet - und das aus Überzeugung.
Unsere Bank
Als Genossenschaftsbank orientieren wir uns an klar definierten Werten wie Fairness, Transparenz und Ehrlichkeit. Wir verstehen uns als moderner und innovativer Partner für unsere Mitglieder und Kunden vor Ort.
Unsere Beziehung zu Teilhabern und Kunden
ist geprägt von partnerschaftlicher, solider, vertrauensvoller und langfristiger Zusammenarbeit.
Unseren Mitgliedern fühlen wir uns besonders verpflichtet.
Wir bieten bedarfsgerechte Angebote und Dienstleistungen, ergänzt durch unsere leistungsstarken Verbund- und anderen ausgesuchten Partnern.
Qualität hat ihren Preis.
Unser Qualitätsanspruch
Qualität ist der Maßstab, an dem wir von unseren Kunden gemessen werden. Darunter verstehen wir
- persönlich und fachlich kompetente Mitarbeiter, die bereit sind,
sich ständig weiter zu entwickeln und eigenverantwortlich zu handeln. - Freundlichkeit und positive Ausstrahlung
- Beschwerden ernst nehmen
- Zu seinem Wort stehen
- Leistungsbereitschaft und Flexibilität
Unsere Führung
Mit einem kooperativen Führungsstil fördern wir das Verantwortungsbewusstsein und die Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter. Ziel ist es, die Mitarbeiter zu motivieren und die persönliche Identifikation des Mitarbeiters mit seiner Bank zu stärken. Lob und Anerkennung sowie konstruktive Kritik sind für uns selbstverständlich.
Unsere Region
Als Genossenschaftsbank sind wir in besonderer Weise im regionalen Wirtschaftsleben verwurzelt. Unsere Stärken sind die genaue Kenntnis des Marktes und der persönliche Kontakt zu den Menschen in der Region.